Schötz siegt auch in Zug

1.-Ligist FC Schötz hat seine Ungeschlagenheit in der neuen Saison gewahrt. Auswärts in Zug siegte die Mannschaft von René Erlachner mit 2:1.

Die Schötzer (hier ein Bild vom Heimspiel gegen Delémont) siegten in Zug. Foto mb
Patrik Birrer

Damit haben die Schötzer nach drei Runden bereits sieben Punkte auf dem Konto. Dazu stehen sie auch im Schweizer Cup in der zweiten Runde.

In der 2. Liga kam der FC Willisau dank eines späten Treffers von Christian Binde immerhin noch zu einem 1:1 gegen Obergeissenstein.

In der 3. Liga feierte der letztjährige Gruppensieger Schötz II einen Auftakt nach Mass in die neue Saison: Daheim gegen Aufsteiger Grosswangen siegten die Schötzer mit 5:0. Auch der zweite Aufsteiger, der FC Zell, hatte bei der Rückkehr in die 3. Liga hartes Brot zu kauen: Die Zeller unterlagen in Wolhusen mit 0:5. 

Der FC Dagmersellen dagegen startete beeindruckend in die neue Saison: Auswärts in Triengen siegten die Wiggertaler mit 3:0.

Am Sonntagnachmittag feierte Algro auswärts in Buttisholz einen 2:1-Erfolg.

mehr dazu im WB vom Dienstag

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.