Manuela Schär dominiert weiter

Rollstuhlleichtathletin Manuela Schär präsentiert sich weiterhin in bestechender Form: Nach ihrem Sieg am Tokio-Marathon und dem Erfolg in der Marathon-Majors-Serie entschied die gebürtige Altishoferin auch die Halbmarathons in London Anfang März und am letzten Sonntag in New York für sich.

Manuela Schär (hier ein Bild von der WM 2017 in London) fuhr zwei weitere Siege ein. Foto Archiv/Martin Rhyner
Patrik Birrer

Manuela Schär bestritt die beiden Halbmarathons in London und New York als Vorbereitung auf die Boston Marathon (16. April) und den London Marathon (22. April). Dabei stellte sie einmal mehr ihre tolle Form unter Beweis.

Bereits Anfang März siegte die 33-Jährige überlegen beim Halbmarathon in der englischen Hauptstadt, am letzten Sonntag doppelte sie an der amerikanischen Ostküste nach. Bei eisigen Temperaturen entschied Manuela Schär den New York City Half knapp vor der Amerikanerin Susannah Scaroni und zum zweiten Mal nach 2015 für sich.

Beat Bösch siegt beim Comeback

Für eine Erfolgsmeldung sorgte auch der gebürtige Grosswanger Beat Bösch. Nach längerer Verletzungspause gab der 46-Jährige beim internationalen Meeting in Sharjah in den Vereinigten Arabischen Emiraten. In der Kategorie T51/52 setzte er sich über 100 Meter gegen alle Konkurrenten durch.

mehr dazu im WB vom Freitag

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.