WB regelt Nachfolge in der Chefredaktion

Der langjährige WB-Chefredaktor Stefan Calivers (62) hat den Verwaltungsrat der SWS Medien AG frühzeitig davon in Kenntnis gesetzt, dass er auf Ende 2024 seine Funktion als Chefredaktor und Leiter Publizistik abgibt. Im Sinne einer vorausschauenden Planung hat der Verwaltungsrat die Nachfolge bereits erfolgreich aufgegleist.

David Koller wird ab 2025 neuer WB-Chefredaktor.
 

Per 1. Januar 2025 wird David Koller (47) neuer Chefredaktor. Er übernimmt auf diesen Zeitpunkt von seinem Vorgänger somit die Funktion als publizistischer Leiter der SWS Medien AG Verlag und somit für die Verlagsprodukte Willisauer Bote und Seetaler Bote. Stefan Calivers bleibt bis zu seiner Pensionierung in einem reduzierten Pensum als Redaktor tätig.

Für David Koller bedeutet die neue Funktion eine Rückkehr. Er hat von 2004 bis 2006 als Redaktor beim «Seetaler Bote» gearbeitet, einem Titel der SWS Medien AG. Anschliessend wechselte er zum «Willisauer Bote», wo er bis 2015 tätig war. Heute arbeitet er als selbständiger Kommunikationsfachmann und als wissenschaftlicher Mitarbeiter im kantonalen Justiz- und Sicherheitsdepartement. Der Vater von zwei schulpflichtigen Söhnen ist in Nebikon aufgewachsen und lebt mit seiner Familie in Schötz. Seine berufliche Laufbahn hat mit einer kaufmännischen Lehre in der Gemeindeverwaltung Altishofen/Ebersecken begonnen. Er hat Abschlüsse als Betriebsökonom FH und Historiker (M.A.). David Koller tritt am 1. Dezember 2024 in die WB-Redaktion ein.

Wir sind überzeugt, mit dieser frühzeitigen Regelung den Grundstein für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft des Willisauer Bote und Seetaler Bote sowie der SWS Medien gelegt zu haben. Wir gratulieren David Koller zur Wahl und danken Stefan Calivers schon heute für seinen grossen Einsatz für unser Unternehmen.

SWS Medien AG Verlag Adrian Nussbaum, Verwaltungsratspräsident

Neuen Kommentar schreiben

Rampini Stadelmann

Fr 05.01.2024 - 23:18

Herzliche Gratulation, David! Du warst schon lange engagiert beim Böttu, ich fand deine Arbeit dort super! Es freut mich, ein bekanntes Gesicht vom Böttu in der Nachfolge meines Freundes Cali fortan im Leitkommentar anzutreffen. Ich gratuliere dem ganzen Böttu Team zu diesem Entscheid und wünsche Dem neuen Chef und seiner Crew alles Gute für die Zukunft! Herzlicher Gruss vom Gelegenheitsdchreiber Jules

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.