"Happy Days" im WB-Land

Die WB-Crew will für viele Smileys sorgen. Am Freitag startet der "Böttu" bereits zum 22. Mal eine Sommeraktion. Gemeinsam mit verschiedenen Teams aus der -Region sorgt er drei Wochen lang für «Happy Days».

Bereit für die 22. Sommerserie: das WB-Team. Foto ca
Norbert Bossart

Weg vom Schreibpult, hin zur Leserschaft. Seit 1996 lanciert der WB jedes Jahr eine Sommerserie. Zum einen sucht die Redaktion mit frischen Ideen den direkten Kontakt mit den Leserinnen und Lesern, zum andern bietet das Sommerloch viel Platz für eine Fülle von Projekten, Reportagen und Porträts. Fehlt es in der Ferienzeit an News, produziert sie der WB. Vagabunden, welche durch die Region ziehen; der «Böttu»-Bus, der als Taxi im Einsatz steht oder Gipfelstürmer, welche von ihren Abenteuer berichten: In Aufmachung und Inhalt war jede Serie in den letzten 22 Jahren wortwörtlich einmalig. 

«Happy Days» mit Reportagen und Porträts

Diesen Sommer sorgt der WB unter dem Titel «Happy Days» über drei Wochen hinweg für Glücksmomente. Verschiedene Gruppen aus der Region überraschen oder unterstützen Menschen und Institutionen. Zum einen werden im Blatt und auf dem Blog wb-sommerserie.ch die Happy-Crews vorgestellt, zum andern wird dort über ihre uneigennützigen Einsätze berichtet.

Online-Berichterstattung mit neuem Digiplus-App

Der WB baut im Zuge der Serie seine Online-Berichterstattung weiter aus. So sind die Leser mit der Digiplus-App noch näher am Geschehen. Mit dieser Gratis-App kann auf zusätzliche Videos und Bilder zugegriffen werden.

Melden Sie uns «Happy Moments»

Wer oder was hat Sie in letzter Zeit «happy» gemacht? Schreiben Sie uns eine kurze Whatsapp-Nachricht mit Ihrem Namen, Ihrem Wohnort und einigen Zeilen zu Ihrem «Happy»-Macher an Tel. 079 841 65 91. Haben Sie einen Schnappschuss von einem besonderen Glücksmoment? -Schicken Sie diesen «Happy-Moment» als Foto (JPG-Datei, hohe -Auflösung) an: [email protected]. Schreiben Sie zum Foto einige Notizen (max. 500 Zeichen). Inhalt: Wer? Was? Wann? Wo? Wieso? Vor- und Nachname, Alter, Wohnort, Berufsbezeichnung und eine Telefonnummer für Rückfragen. 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.