Polizei veröffentlicht Bilder von Hooligans

Nach dem Fussballspiel zwischen dem FCL und dem FCZ war es im Mai in der Stadt Luzern zu gewalttätigen Auseinandersetzungen gekommen. Nun hat die Staatsanwaltschaft Luzern die unverpixelten Bilder von 17, bisher nicht identifizierten, Randalierern veröffentlicht.

Symbolbild pixelio.de
Monika Wüest

Nach dem Fussballspiel vom FC Luzern gegen den FC Zürich vom 25. Mai kam es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen den beiden Fangruppierungen. Die Polizei wertete anschliessend vorhandenes Bildmaterial der Auseinandersetzungen aus. Dabei konnte sie 13 Randalierer identifizieren. Es handelt sich um zwölf Personen aus der Fangruppe des FC Zürich und einen FCL-Fan. Zudem haben sich vier Personen innerhalb der Meldefrist bei der Polizei gemeldet. 17 weitere Randalierer konnten bisher nicht identifiziert werden.
 
Da sich die unbekannten Personen bis zum Freitag, 11. September, nicht bei der Polizei gestellt haben, wurden ihre Fotos am Montagmorgen unverpixelt auf der Homepage der Luzerner Polizei veröffentlicht. Die Luzerner Strafuntersuchungsbehörden hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung zu den abgebildeten Personen.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.