Das aktuelle WB-Gspröch

Luzern

Lage am Vierwaldstättersee beruhigt sich

Der Pegel des Vierwaldstättersees ist am Montag weiter gesunken - langsam, aber beständig. Da die Wetterprognosen weiterhin gut sind, hat die Stadt Luzern bereits mit dem Abbau der…

Pegel des Vierwaldstättersees sinkt

Der Pegel des Vierwaldstättersees sinkt langsam, aber beständig. Er lag am Montag um 7 Uhr bei 434,80 Meter über Meer und damit vier Zentimeter tiefer als 12 Stunden zuvor.

 

Gletschergarten eröffnet neue Felsenwelt

Nach dreijähriger Bauzeit eröffnet der Gletschergarten in Luzern am (morgigen) Freitag einen neuen, unterirdischen Rundgang. Geologische Besonderheiten des Luzerner Sandsteins, Schichtungen…

Stadt Luzern wappnet sich gegen Hochwasser

Der Pegel des Vierwaldstättersees ist mit den starken Regenfällen der vergangenen Tage so hoch angestiegen, dass seit Montag für die Reuss beim Abfluss in der Stadt Luzern die zweithöchste…

Corona-Testpoints für Partygänger

Weil am vergangenen Wochenende viele das für den Einlass in Kulturbetriebe und Clubs notwendige Covid-Zertifikat nicht vorweisen konnten, haben die IG Kultur Luzern und die Bar & Club…
RSS feed for Luzern