Luzern

Luzerner Fasnacht 2022 im Zeichen von 3G

Die grossen Luzerner Fasnachtsorganisationen haben am Donnerstag gemeinsam bekräftigt, die Fasnacht 2022 durchführen zu wollen. Trotz Unsicherheiten sind die Vorbereitungen bereits…

Modehaus Kofler schliesst

Das Luzerner Modehaus Kofler, das auch Filialen in Emmen, Stans und Schwyz führt, gibt Ende Januar 2022 auf. Es begründet dies insbesondere mit den Folgen der Coronakrise.

Lage am Vierwaldstättersee beruhigt sich

Der Pegel des Vierwaldstättersees ist am Montag weiter gesunken - langsam, aber beständig. Da die Wetterprognosen weiterhin gut sind, hat die Stadt Luzern bereits mit dem Abbau der…

Pegel des Vierwaldstättersees sinkt

Der Pegel des Vierwaldstättersees sinkt langsam, aber beständig. Er lag am Montag um 7 Uhr bei 434,80 Meter über Meer und damit vier Zentimeter tiefer als 12 Stunden zuvor.

 

RSS feed for Luzern