"Eigenbrötler" gewinnt Prix Engagement

An der Gemeindeversammlung vom Dienstagabend wurde Daniel Amrein, alias "Eigenbrötler", der diesjährige Prix Engagement verliehen. Der Preisträger betreibt vor Ort eine Backwerkstatt, hat vor kurzem einen neuen Holzofen in Betrieb geommen und ist bekannt für seine eine Brote, die er in Handarbeit und nach alter Tradition unter natürlichen Gärprozessen herstellt. Zudem segnete die 80 anwesenden Stimmberechtigten das Budget 2019 ab, das ein Defizit von knapp 200'000 Franken ausweist und auf dem bisherigen Steuerfuss von 2.15 Einheiten basiert.

Prix-Engagement-Gewinner Daniel Amrein alias "Eigenbrötler". Foto Norbert Bossart

Ein ausführlicher Bericht über die Wauwiler Gemeindeversammlung und die Leistungen des Prix-Engagement-Trägers ist in der WB-Freitagausgabe zu lesen.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.