Frühlingskonzert mit lustigem Theater

Am Freitag und Sonntag gab die Trachtengruppe Ufhusen ihr traditionelles Frühjahrskonzert mit einem Theater zum Besten. Lieder und Tänze der Kleinen und der Grossen wechselten sich ab und eroberten die Herzen des Publikums.

Patrik Birrer

Mit dem Tanz „Kroki“ eröffneten die Kindergruppe das Konzertprogramm. Der anschliessende Auftritt der etwas älteren Kinder kam schon recht professionell daher. Und bei den Erwachsenen tanzten wieder einige Männer mehr mit als auch schon. Neben den Tänzen bereicherten schön vorgetragene Lieder des Chors das Programm. Im zweiten Teil betraten die Theaterspieler die Bühne. "Häsch susch no en Wunsch" lautet der Titel des diesjährigen Stücks. Es zeigt wie Lebens- und Wunschvorstellungen aneinander vorbeigehen können.

Das Frühlingskonzert samt Theater wird am Dienstag, 12. April, um 20 Uhr, in der Fridli-Buecher-Halle letztmals aufgeführt.

Mehr dazu im WB vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.