Chantal Filliger ist dritte CVP-Kandidatin

Die CVP Ufhusen hat am Mittwoch die Nomination für die verschiedenen Ämter im Gemeinwesen vorgenommen. Neben den bisherigen Gemeinderäten Claudia Bernet und Marcel Schmid wurde mit Chantal Filliger eine dritte Kandidatin für die Gemeinderatswahlen am 1. Mai nominiert.

Chantal Filliger von der CVP Ufhusen kandidiert neu für den Gemeinderat. Foto aar
Patrik Birrer

An der Nominationsversammlung gab die bisherige Schulverwalterin Claudia Bernet bekannt, dass sie für das Gemeindepräsidium kandidiert. Der bisherige Gemeindepräsident Leo Kneubühler tritt am 1. Mai nicht mehr an. Die CVP Ufhusen sei sich ihrer Verantwortung angesichts der Wähleranteile bewusst und sei bereit, diese auch zu tragen, liess der Parteivorstand verlauten. Neben den Kandidierenden für den Gemeinderat nominierten die Parteimitglieder noch weitere Chargierte.

Mehr dazu im WB vom Freitag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.