Mal Polka-Klänge, mal volkstümliches

Ein Jahr vor dem 150. Geburtstag: Die Feldmusik  Luthern weiss bei seinen Jahreskonzerten die Zuhörer immer wieder mit hochstehender Blasmusik zu begeistern. Nicht anders war es bei den beiden Aufführungen am Wochenende unter der Leitung von Reimar Walthert.

Solistin Carmen Peter am Xylophon. Foto Heini Erbini
Stephan Weber

Ein vielfältiges Konzert: Bei John Hartmanns "La Belle Americain" glänzte Cornet-Solist Florian Michel und erhielt für seine fulminante Darbietung grossen Applaus. Volkstümlicher wurde es dann mit Manni Matters "Hemmige" in einem Arrangement von Mario Bürki. Bei Giacomo Rossinis "Wilhelm Tell Overture" die von Bruce Fraser für Brassband arrangiert wurde, konnte die Xylophon-Solistin Carmen Peter bewundert werden, die mit flinken Händen immer die richtigen Töne traf und grossen Applaus bekam für ihre tolle Leistung.

Den vollständigen Artikel von Heini Erbini gibt es am Dienstag in der Printausgabe des WB zu lesen.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.