Gemeinde ehrte «ihre Weltmeister»

Die Gemeinde ehrte am vergangenen Freitagabend zahlreiche Sportler, Vereine und Berufsleute. In Anerkennung für besondere Verdienste wurde die «Spielgruppe Sonneschiin» und die Birrer Holz AG geehrt. Moderator Markus Kunz führte professionell durch den Abend.

Sieben Fahnen- und eine Standarten-Delegation gaben dem Ehrungsanlass einen farbenfrohen Anstrich. Foto Peter Helfenstein
Stefan Bossart

Zum Auftakt des Ehrungsanlasses schritten die acht Fahnen- und Standartendelegationen der Dorfvereine zum rassigen Marsch «Casaulta», gespielt von der Musikgesellschaft, durch die Steinacherhalle auf die Bühne und gaben dem Anlass einen würdigen und festlichen Rahmen. Gemeindepräsident Urs Kiener begrüsste die zahlreichen Geehrten und Gäste. «Eure grossartigen Leistungen beeindrucken uns sehr und verdienen hohen Respekt und Anerkennung», hielt er in seiner Generallaudatio fest. Er bezeichnete die Geehrten als «unsere Weltmeister».

In Anerkennung für ihr ausserordentliches Wirken für die Gemeinde verlieh der Gemeinderat der «Spielgruppe Sonneschiin» die Ehrenurkunde 2018. Die zweite Spezialehrung kündete Moderator Markus Kunz als energiegeladen an. Der Laudator Urs Kiener sagte in seiner Lobrede, dass die Birrer Holz AG, namentlich Maya und Lukas Birrer, mit der Realisierung der leistungsstarken Solaranlage und modernen Holzheizung einen grossen Beitrag zum Schutz der Umwelt leistet.

Ein ausführlicher Bericht von Peter Helfenstein ist in der WB-Dienstagsausgabe zu lesen.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.