Von der Fasnacht verzaubert

Bunter Konfettiregen, originelle Wagensujets und fetzige Töne: Tausende Narren säumten am Sonntag die Strassen des Rottaler Umzugs.

"Ech be ke Ängu, ech be e Punk, alles anderi macht mech chrank!" Foto Chantal Bossard
WB Reporter

Nach drei Jahren war es wieder soweit: Die Grosswanger Strassen wurden überrollt mit Absurditäten. Die Kindergärtler marschierten mit Hammer und Schaufel auf, die kreativen Wüschis­wiler servierten Gourmet-Mehlwürmer, die Oberdörfler sagten dem Glyphosat den Kampf an, Kim Jong-un spielte mit dem grossen roten Kopf und die Punk-Szene rebellierte – gegen was auch immer.

Auf den Beinen waren um die 10'000 Besucherinnen und Besucher, 1500 Mitwirkende, 53 Umzugsnummern, 16 Guuggenmusigen und fünf Zünfte. Fazit: Zwei Stunden Unterhaltung auf höchstem Niveau.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.