Erfreuliche Rechnung genehmigt

An der Gemeindeversammlung vom Buttisholz vom Mittwochabend konnte den Bürgern nach zwei Jahren mit leicht roten Zahlen wieder eine positive Rechnung präsentiert werden. Die Gemeinde erwirtschaftete einen Ertragsüberschuss von 440'785 Franken. Die Rechnung 2015 wurde von den Anwesenden einstimmig genehmigt.

Die Profile für die Asylunterkunft in der Arbeitszone Moos stehen. Foto Willi Rölli
Patrik Birrer

An der Gemeindeversammlung befanden die 78 anwesenden Stimmberechtigten auch über fünf Einbürgerungen. Vier davon wurden diskussionslos gutgeheissen und die fünfte nach einem Antrag aus der Versammlung auf die Herbstgemeindeversammlung zurückgestellt. Die Controlling-Kommission, die Schulpflege und das Urnenbüro wurden  für die nächste Legislatur gewählt.

Die Versammlung erhielt von Gemeindepräsident Franz Zemp ausserdem die neuesten Informationen über die die geplante Aufnahme von 72 Asylsuchenden, die in der Arbeitszone Moos in einem Pavillon-Provisorium untergebracht werden sollen. Weitere Informationen gab es vom Präsidenten der Arbeitsgruppe Zentrumsentwicklung, Walter Koch, zum gegenwärtigen Stand der Abklärungen.

Mehr zur Buttisholzer Gemeindeversammlung im WB von Freitag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.