Wenn Schötz zahlreiche Schötzer ehrt
Schötz würdigte an Neujahrs- und Vereinsapéro im vollbesetzten St.-Mauritz-Saal einmal mehr besondere Leistungen.
Geehrt wurden:
- Simon Schüpbach, Mitglied der Läuferriege Gettnau, Gewinner des Willisauer Laufs 2016 und Teilnehmer an den Cross Europameisterschaften in Sardinien (74. Rang).
- Die Mitglieder der Karateschule Schötz, Maurcie Bucher (U18) und Selin Bagderelli (U16), welche in ihrer Kategorie an den Schweizer Meisterschaften in Liestal die Bronzemedaillen gewannen.
- Kulturverein Träff Schötz, der 2016 einen 15'000-Franken-Werkpreis des Kantons gewann.
- Brass Band Schötz, welche den 3. Rang beim Konzertmusikvortrag und den 4. Rang in der Marschmusik am Eidgenössischen Musikfest in Montreux erreichte.
- Käthi Estermann, Mitinitiantin der Schötzer Dorfzeitung „Kiebitz“, die nach 25 Jahren als Redaktorin demissionierte.
Des Weiteren gaben vier Vereine einen Ausblick auf ihr kommendes Jubiläum:
- Turnverein Schötz 80 Jahre
- Jodlerklub Bärgglöggli 80 Jahre
- Frauensportverein Ohmstahl 40 Jahre
- Jugendtreff Schötz 10 Jahre
Ein ausführlicher Bericht von Livia Kurmann erfolgt in der WB-Freitagausgabe.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung