Skip to main content Skip to page footer
Region

Mehrere Unfälle übers Wochenende

In Hergiswil, Menznau, Schötz und Reiden kam es am Wochenende zu Verkehrsunfällen. Zudem wurde einem Automobilist auf der A2 der Ausweis entzogen, weil er mit 2,2 Promille unterwegs war.  

Stefan Bossart, Redaktor

Hergiswil: E-Bike-Fahrer stürzt und verletzt sich erheblich

Ein 51-jähriger Velofahrer verunfallte um 19.30 Uhr auf der Dorfstrasse in Richtung Willisau. Aus bisher unklaren Gründen stürzte er mit dem E-Bike und zog sich dabei Verletzungen zu. Er wurde von einem Rettungshelikopter in ein Spital überflogen.

 

Menznau: Mit Auto auf die Gegenfahrbahn gekommen

Am Sonntagabend, kurz nach 17.15 Uhr, kam ein Lenker mit seinem Auto auf der Willisauerstrasse auf die Gegenfahrbahn. Obwohl er sofort rea­gierte, kam es zu einer Kollision mit einem korrekt entgegenkommenden Bus. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtsachschaden liegt bei rund 20 000 Franken.

 

Schötz: Motorradfahrer verletzt sich bei Auffahrunfall

Der Unfall ereignete sich am Freitagnachmittag, kurz vor 15 Uhr, auf der Kantonsstrasse in Schötz. Eine Autofahrerin musste abbremsen. Der nachfolgende Motorradfahrer reagierte zu spät und fuhr in das Heck des vorausfahrenden Autos. Der Motorradfahrer wurde dabei verletzt und vom Rettungsdienst 144 in ein Spital gebracht. Der Gesamtsachschaden liegt bei rund 8000 Franken.

 

Reiden: Selbstunfall eines Autofahrers

Auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Norden verlor am Freitag, um 00.30 Uhr, ein Autofahrer aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dieses kam daraufhin kurz nach dem Anschluss Reiden rechts von der Strasse ab. Es prallte gegen die Leitplanke, wurde angehoben, kollidierte mit dem Wildzaun und kam letztlich im Wiesland zum Stillstand. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 25 000 Franken.

 

Reiden: Polizei stoppt stark alkoholisierten Autofahrer

Am Samstagabend, kurz vor 19 Uhr, hat die Luzerner Polizei auf der Autobahn A2 einen Autofahrer kontrolliert. Eine Atemalkoholprobe ergab bei ihm einen Wert von 2,2 Promille. Die Polizei hat dem 35-jährigen Schweizer den Führerausweis abgenommen. Er darf bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamts kein Motorfahrzeug mehr lenken. LuPol

 


Kommentieren & mitreden

Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.

Hier registrieren und vollen Zugang erhalten

Sie haben bereits ein Konto ?

Zur Anmeldung

Das könnte Sie auch interessieren