Strassenbauprojekt wird überprüft
Der Regierungsrat geht beim Strassenbauprojekt durch das Schötzer Dorfzentrum nochmals über die Bücher. Gegen das Bauvorhaben entstand massiver Widerstand. Nun prüft die Regierung eine redimensionierte Variante.
Gegen das Strassenbauprojekt waren in Schötz 25 Einsprachen eingegangen. Und bei einer Petition kamen innert kurzer Zeit über 700 Unterschriften zusammen. Der Regierungsrat nimmt diesen Widerstand zur Kenntnis und beantragt dem Kantonsparlament, ein Postulat von Kantonsrat Toni Graber (SVP, Schötz) teilweise erheblich zu erklären. Graber hatte eine Überprüfung des Projekts gefordert.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung