Sondersession am 18. Februar 2019
An der Session vom 3. und 4. Dezember 2018 hat der Kantonsrat die Botschaft über die Aufgaben- und Finanzreform 18 (AFR 18) abtraktandiert. Das Geschäft soll an der kommenden Januarsession vom 28./29. Januar 2019 in erster Lesung beraten werden.
Damit eine allfällige Referendumsabstimmung am offiziellen Abstimmungstermin vom 19. Mai 2019 durchgeführt und die AFR 18 in der Folge planmässig per 1. Januar 2020 in Kraft treten kann, haben Mitglieder der CVP-Fraktion sowie der Regierungsrat um Einberufung einer ausserordentlichen Session ersucht. An dieser Sondersession soll die Botschaft über die AFR 18 in zweiter Lesung beraten werden. Die Kantonsratspräsidentin hat diesem Begehren stattgegeben. Die Geschäftsleitung des Kantonsrates hat den Termin für die Sondersession auf Montag, 18. Februar 2019, ganztags, festgelegt. Die Session ist öffentlich und findet wie üblich im Kantonsratssaal statt. (sk)
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung