Neuer Fischerei- und Jagdverwalter
Der Co-Leiter des Amtes für Wald und Wild im Kanton Zug wechselt nach Luzern. Peter Ulmann wird ab Anfang 2016 neuer Fischerei- und Jagdverwalter des Kantons Luzern. Der 51-Jährige promovierte Biologe wird Nachfolger des im Juni zurückgetretenen Otto Holzgang.
Ulmann war 13 Jahre lang Leiter des Zuger Amtes für Fischerei und Jagd. Seit 2012 ist er Co-Leiter des Amtes für Wald und Wild im Kanton Zug, wie die Luzerner Staatskanzlei am Dienstag mitteilte.
Ulmann hat 1998 die Jagdprüfung und 2004 den interkantonalen Grundkurs für Wildhüter absolviert. Zudem ist er im Besitz der Berufsprüfung für Fischereiaufseher.
Ulmanns Vorgänger Otto Holzgang verliess die Behörde im Juni 2015 nach dreieinhalb Jahren. Er machte sich im Bereich Beratung, Kommunikation und Projektmanagement in der Wildtierbiologie und Jagd selbstständig.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung