Motorradfahrer stürzt nach Unfall in Bach
Am Freitag, 19. Juli 2019, 02:45 Uhr, war ein 19-jähriger Motorradfahrer auf der Kantonsstrasse von Hofstatt her in Richtung Luthern unterwegs. Aus noch ungeklärten Gründen prallte er kurz nach der Verzweigung Kreuzstiegenstrasse in einen Betonsockel der Brücke, welche über den Bach Luthern führt. Durch den Aufprall wurde die Vorderradgabel abgerissen. Der Motorradlenker stürzte mitsamt der Gabel und dem Vorderrad in das fast sechs Meter tiefer gelegene Bachbett.
Der Motorradfahrer musste mit erheblichen Verletzungen durch den Rettungsdienst geborgen werden. Er wurde anschliessend durch einen Rettungshelikopter der Rega in ein Spital geflogen. Der Sachschaden am Motorrad beträgt rund 5000 Franken. (LuPol)
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung