Guido Graf tritt wieder an
Die CVP Pfaffnau/St.Urban zeigt sich über die neuerliche Kandidatur von Guido Graf sehr ist erfreut. Der Luzerner Gesundheits- und Sozialdirektor habe sich in seinen letzten zwei Amtsperioden sehr für die Weiterentwicklung des Gesundheitswesens des Kantons Luzern eingesetzt, was unter der derzeitigen finanziellen Situation des Kantons kein leichtes Unterfangen sei. Im Asyl- und Flüchtlingswesen habe Graf mittels Reorganisation und Zentrumsstrategie Strukturen geschaffen, "die es dem Kanton erlauben, rascher und flexibler auf Veränderungen im Asylbereich zu reagieren und den Mitteleinsatz zu optimieren", heisst es in der medienmitteilung. Zudem verschaffte er sich mit seinen Positionen und Forderungen Gehör bis nach Bundesbern.
Auch Kantonsrat Thomas Grüter stellt sich für eine weitere Legislaturpeiode zur Verfügung. Anlässlich der Generalversammlung vom 22. Oktober 2018 werden Guido Graf und Thomas Grüter offiziell zur Wiederwahl vorgeschlagen.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung