Grossfusion zur Landi Luzern West geplant
Wird die Fusion Mitte Juni von den beteiligten Landis beschlossen, entsteht am 1. Juli 2016 rückwirkend auf den 1. Januar 2016 die neue Landi Luzern West. Es ist vorgesehen, dass sich der neue Vorstand aus Genossenschaftsmitgliedern der bisherigen Landis zusammensetzen wird, unter dem Präsidium von Pius Vonarburg, Schötz. Als Geschäftsführer ist Peter Lütolf vorgesehen, bisher Geschäftsführer der Landi Oberwiggertal. Urs Holzmann wird, wie bisher, die Tierernährung und den Agrarhandel leiten.
Die Landi Rottal Napf AG (inklusive Landi Hinterland und Landi Rottal) sowie die Landi Oberwiggertal werden mit der Fusion zur Landi Luzern West gleichzeitig aufgelöst. In der Rottal Napf AG war auch die Landi Entlebuch-Hasle integriert. Diese wird sich voraussichtlich mit der Landi Schüpfheim zur Landi Region Entlebuch zusammenschliessen.
Mehr im WB vom Dienstag.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung