Ein Label, welches Verpflichtungen mit sich bringt
Zur Überreichung des Label UNICEF «Kinderfreundliche Gemeinde» (KFG) begrüsste Gemeindepräsident Adrian Duss am vergangenen späten Freitagnachmittag in der Rickenhalle Regierungsrat Reto Wyss, Katharina Haller und Herbert Augsburger von der UNICEF Schweiz, zahlreiche Kinder und Erwachsene sowie Behördevertreter und die Mitglieder der Arbeitsgruppe Sensor.
Adrian Duss dankte der Arbeitsgruppe Sensor für ihre bisherige und weitere Arbeit in den nächsten zwei beziehungsweise vier Jahren. «Es ist ein wunderbares Gefühl, ein solches Label zu bekommen, natürlich mit der Verpflichtung, dass man darauf nicht ausruhen darf, damit man das Label behalten darf. Er erinnerte daran, dass die Gemeinde Menznau bereits das Energiestadt-Label, bei dem ebenfalls nach vier Jahre vorweisen muss, dass man diesem Label gerecht wird. «Das jetzige Label aber ist speziell für die jungen Menschen und wir wissen, dass wir für unsere jungen Leute einstehen müssen und dafür sind alle Erwachsenen in der Verantwortung», gab er zu bedenken.
Ein ausführlicher Bericht von Peter Helfenstein folgt in der Dienstagsausgabe des Willisauer Boten.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung