Die Mitte nominiert am 26. Oktober
Die frühzeitige Rücktrittsankündigung von Guido Graf ermögliche einen soliden Nominationsprozess innerhalb der Partei, schreibt die Mitte in einer Medienmitteilung. Aufgrund ihres Wähleranteils halte die Partei an ihrer Doppelvertretung in der kantonalen Exekutive fest. Sie werde nun den Nominations- und Nachfolgeprozess strukturieren.
«Die Partei weiss in ihren Reihen um ein respektables Feld fähiger Personen, die für Regierungsamt in Frage kommen», heisst es in der Medienmitteilung. Die Mitte Kanton Luzern nominiert ihre Regierungsratskandidierenden an der kantonalen Delegiertenversammlung vom 26. Oktober 2022.
Dank an Guido Graf
Die Mitte-Partei bedankt sich in ihrer Medienmitteilung bei Regierungsrat Guido Graf «für seinen Einsatz zu Gunsten der Luzerner Öffentlichkeit und seiner Partei.» Mit seinem Flair für ausgewogene politische Lösungen sei der Pfaffnauer auch bei anderen Parteien auf Akzeptanz gestossen und bei einer breiten Bevölkerungsschicht beliebt, gewessen, wovon seine Wahlresultate zeugten. pd/WB
Nachfolgeprozess startet umgehend
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung