Der Luzerner Kantonsrat wird papierlos
Dem Kantonsrat werde ein neues webbasiertes, mobiles Sitzungsmanagement zur Verfügung stehen, teilte die Staatskanzlei am Dienstag mit. Zudem werde das elektronische Ratsinformationssystem weiterentwickelt, so dass die Benutzung, Verwaltung und Bearbeitung sämtlicher Dokumente des Parlaments vereinfacht würden.
Bereits auf die Septembersession 2018 hin stellt die Staatskanzlei den Versand gedruckter Sessionsunterlagen ein. In einer Übergangsphase werden den Mitgliedern des Parlaments wichtige Botschaften aber weiterhin in gedruckter Form abgegeben.
Die Digitalisierung des Geschäftsverkehrs des Kantonsrats ist Teil des Projekts Organisationsentwicklung 2017 (OE17) des Regierungsrats. Ziel ist es, die Effizienz zu steigern und Kosten zu sparen.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung