Den Olympiazyklus eingeläutet
Die Schweizer Ringer mussten auf internationaler Ebene zuletzt untendurch. Kein einziger Athlet von Swiss Wrestling schaffte die Qualifikation für Rio 2016. Im Hinblick auf die nächsten Olympischen Spiele 2020 in Tokio soll sich das ändern. Kürzlich nahm das Natonalkader in Willisau den neuen Olympiazyklus in Angriff.
Harte Trainings, aber auch viel Theorie: Beim ersten Zusammenzug des neuen Nationalkaders im Jahr 2017 wurde intensiv gearbeitet. Mit von der Partie: Neben Athleten und Spitzensportverantwortlichen der Ringerclubs auch die Trainer des RC Willisau, Philipp Rohrer (Nationaltrainer Freistil ad interim) und Thomas Bucheli (Nationaltrainer-Assistenz Freistil ad interim). Welche Philosophie sie zusammen mit dem ganzen Trainerteam verfolgen und was sie von den Schweizer Ringern erwarten, um den internationalen Spitzenathleten wieder näher zu kommen, erklären sie im WB-Sportteil vom Freitag.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung