Das Feuerverbot bleibt bestehen
Die Gewitter und Niederschläge der vergangenen Tage haben die Waldbrandgefahr im Kanton Luzern nicht entschärft. Auch für die kommenden Tage sind nur geringe Regenmengen prognostiziert. Daher bleibt das Feuerverbot für das gesamte Kantonsgebiet bestehen, wie die Staatskanzlei mitteilt.
Im Kanton Luzern ist die Waldbrandgefahr weiterhin gross. Die kurzen Gewitterregen der vergangenen Tage haben nicht ausgereicht, die Wald- und Flurbrandgefahr zu entschärfen. Das Wasser verdunstet rasch; die Wälder und Wiesen sind nach wie vor trocken. Diese Situation wird sich erst nach einer intensiveren Regenphase entspannen.
Die Zentralschweizer Kantone werden bis Mitte Woche entscheiden, ob die Feuerverbote bis zum Nationalfeiertag bestehen bleiben und insbesondere die Regeln oder Verbote betreffend Feuerwerk festlegen.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung