Skip to main content Skip to page footer
Hinterland

Claudia Ziltener neue KESB-Präsidentin

Die Verbandsleitung des Gemeindeverbandes SoBZ/KESB Region Willisau-Wiggertal hat als Nachfolgerin von Irmgard Dürmüller Kohler neu Claudia Ziltener als Präsidentin der KESB Willisau-Wiggertal gewählt. Dies geht aus einer Medienmitteilung hervor.

Norbert Bossart, stv. Chefredaktor

Claudia Ziltener ist Juristin, 46jährig, und in Sursee aufgewachsen. Sie absolvierte ein Turn- und Sportlehrerstudium an der ETH Zürich, besuchte die Polizeischule Sempach und studierte Rechtswissenschaften in Luzern.

 

Claudia Ziltener ist seit Herbst 2012 in der KESB tätig. Zuerst als Fachbereichsleiterin und nachher als Behördenmitglied der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde Region Willisau-Wiggertal. "Sie hat den Aufbau der Behörde mitgestaltet und sich umfangreiche Kenntnisse des neuen Kindes- und Erwachsenenschutzrechtes erarbeitet", schreibt die Verbandsleitung in ihrer Medienmitteilung. Zusammen mit dem Knowhow aus ihren früheren Tätigkeiten sei sie bestens geeignet, das Präsidium per 1. August 2017 zu übernehmen und die Arbeit im Sinne des Auftraggebers nahtlos weiter zu führen sowie weiter zu entwickeln. Mit dieser Wahl setze die Verbandsleitung auf "Kontinuität und Erfahrung".

 


Kommentieren & mitreden

Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.

Hier registrieren und vollen Zugang erhalten

Sie haben bereits ein Konto ?

Zur Anmeldung

Das könnte Sie auch interessieren