Holzspycher niedergebrannt: Brandursache geklärt 

Am Sonntag, 4. Juni, geriet in Langnau bei Reiden ein Holzspycher in Brand und wurde vollständig zerstört. Die Brandursache ist auf eine Fahrlässigkeit im Umgang mit Raucherwaren zurückzuführen. Die Untersuchung führt die Jugendanwaltschaft des Kantons Luzern. 

Foto Luzerner Polizei
 

Am Sonntag, 4. Juni, kurz nach 01.20 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass am Flurweg in Langnau bei Reiden ein Holzspycher in Brand geraten sei. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Spycher bereits in Vollbrand und das Gebäude wurde durch das Feuer vollständig zerstört. Der Sachschaden kann nicht beziffert werden. Im Einsatz standen Angehörige der Feuerwehr Wiggertal. 

Ursache für den Brand ist ein fahrlässiger Umgang mit Raucherwaren. Ein 17-jähriger Jugendlicher begab sich gemäss eigenen Aussagen mit einer brennenden Zigarette in das Gebäude. Dort kam es aus noch ungeklärten Gründen zu einer Stichflamme, welche den Brand auslöste. Der junge Mann wurde dabei verletzt, verliess das Gebäude, begab sich nach Hause und später in ärztliche Behandlung. Durch eine Angehörige wurde gleichentags die Polizei informiert. Die Untersuchung führt die Jugendanwaltschaft.

Im Zusammenhang mit dem Brandfall bittet die Luzerner Polizei Personen, welche an diesem Wochenende in der Umgebung des Spychers verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden. LuPol

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.