Bevölkerung sagt Ja zum Badi-Kredit

Die Stimmberechtigten haben dem Sonderkredit für die Weiterführung der Badi Reiden in Höhe von insgesamt 16,05 Millionen Franken zugestimmt und den Sonderkredit für die Stilllegung und den Rückbau der Badi Reiden abgelehnt. Die Sanierung ist aber noch nicht in trockenen Tüchern.

Trotz des klaren Ja ist die Badi-Sanierung noch nicht in trockenen Tüchern. Foto WB-Archiv
Pascal Vogel

Mit 1401 Ja- zu 768 Nein-Stimmen sprach sich die Reider Bevölkerung für den Sonderkredit für die Weiterführung der Badi aus. Den Sonderkredit für die Stilllegung der Badi wies sie mit 1584 Nein- zu 417 Ja-Stimmen noch deutlicher ab. Die Stimmbeteiligung lag bei 51.4%.

Da gegen diese Abstimmungsvorlage beim Regierungsrat des Kantons Luzern noch eine Stimmrechtsbeschwerde hängig ist, steht das Abstimmungsergebnis aber unter Vorbehalt. Wird die Stimmrechtsbeschwerde vom Regierungsrat gutgeheissen, müsste die Abstimmung wiederholt werden.

Mehr dazu in der WB-Ausgabe vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.