Brand an zwei Baumaschinen

Am frühen Freitagmorgen geriet auf offenem Firmengelände ein Pneuagger in Brand. Während den Löscharbeiten ist bei einem abseits stehenden Pneulader ein zweites Feuer ausgebrochen. Beide Brände konnten schnell gelöscht werden. Brandstiftung steht im Vordergrund. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.

Bild Luzerner Polizei
Stefan Bossart

Am frühen Freitagmorgen, 4.30 Uhr, wurde auf einem Firmengelände an der Werkstrasse Feuer an einem Pneubagger festgestellt. Die aufgebotene Feuerwehr Wiggertal brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Während den Löscharbeiten wurde an einem Pneulader der rund hundert Meter entfernt abgestellt war ein weiteres Feuer entdeckt. Auch dieses Feuer konnte schnell gelöscht werden.

An den Baumaschinen entstand ein Schaden in der Höhe von mehreren 10‘000 Franken. Als Brandursache steht Brandstiftung im Vordergrund. Bereits am 20. Juni geriet auf dem gleichen Firmengelände ein Arbeitsgerät (Drehbohrgerät) während der Nacht in Brand. Branddetektive haben in beiden Fällen Ermittlungen aufgenommen.

Die Luzerner Polizei sucht Zeugen. Personen, welche im Zusammenhang mit den Bränden verdächtige Feststellungen gemacht haben oder Hinweise auf verdächtige Personen machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.