Er liebt literweise Nullprozentiges

Für seine neue Serie «Der Stammgast» traf sich der WB mit Buschauffeur Roland Häfliger. In seiner Freizeit kommt der Mehlsecker im Wasser in Fahrt.

 

Mehrmals pro Woche dreht Roland Häfliger seine Runden in der Badi Reiden. Foto boa.
Stefan Bossart

Kein kühles Blondes und keinen Schoppen Weissen. Wenn sich Roland Häfliger auf sein Stammlokal freut, freut er sich auf lauwarmes Wasser. Auf viel lauwarmes Wasser. 550 000 Liter, um genau zu sein. Der 46-jährige Linienbuschauffeur aus Mehlsecken ist seit Jahren treuer Gast der Badi Reiden. Zwischen drei und fünf Mal pro Woche dreht er im 25 Meter langen Becken seine Runden. Mindestens 30 Minuten. Meistens länger.

Warum er dies tut und welche besondere Aktion an diesem Sonntag im Hallenbad Reiden stattfindet lesen Sie in der Printausgabe des "Willisauer Bote".

 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.