Weihnächtliche Klänge, die beglückten

Endlich war es so weit: Am Samstag fand das alljährliche Adventskonzert der Regionalen Musikschule Reiden in der reformierten Kirche statt. Lange haben sich die Mitwirkenden auf diesen Anlass vorbereitet. Mit Erfolg.

Stefan Bossart


Das angekündigte Programm versprach einen abwechslungsreichen Konzertabend. Die Kirche füllte sich schon lange vor Konzertbeginn und war bald bis auf den letzten Platz besetzt. Gar die Empore wurde genutzt, bot sie doch einen speziellen Blick auf das Konzertgeschehen.  Um 17 Uhr ging es los. Das Holzbläserensemble marschierte unter der Leitung von Christina Wyss Djoukeng, welche mit dem Triangel den Takt angab, ein. Zu hören waren Querflöten, Klarinetten, Saxofone unterschiedlicher Grössen und ein Schlagzeug. Die jungen Musikanten hatten das Publikum rasch auf seiner Seite. Anschliessend widmeten sich auch die Panflötistinnen mit dem Lehrer Hanspeter Oggier der Weihnachtsmusik. Sie spielten in verschiedenen Besetzungen kurze Stücke aus mehreren Jahrhunderten.

Wer sonst noch Auftrat? Dies lesen Sie in der Printausgabe des "Willisauer Bote" vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.