Infobanner

Der Reider Wahlk(r)ampf

 Sechs Personen kandidieren für den Einsitz als Mitglied in den Gemeinderat, deren zwei duellieren sich ums Präsidium. Der WB gibt eine Entscheidungshilfe.

 

Die beiden Kandidaten fürs Gemeindepräsidium: Beat Steinmann (links) und Bruno Aecherli (rechts). Foto Stefan Bossart
Stefan Bossart

Esther Steinmann-Neeser (IG Reiden), Bruno Geiser und Ivo Müller von der SVP, Willi Zürcher (FDP), Petra Wüest (CVP) sowie Ashour Emad Eldin (parteilos): Sie stellen sich im zweiten Wahlgang vom 5. Juni zur Wahl. Alle sechs wollen als Mitglied in den Gemeinderat einziehen. Deren drei werden jubeln. Keiner mehr und keiner weniger. Auch wenn der im ersten Wahlgang als einziges Mitglied gewählte Bruno Aecherli (IG Reiden) den angepeilten Sprung ins Gemeindepräsidium schafft. Ist dies der Fall, kommt es anfangs Sommer zu einer Ersatzwahl.
 

Das Duell
Bruno Aecherli (IG Reiden) versus Beat Steinmann (FDP): Der Ausgang des Duells ums Gemeindepräsidium wirft bereits im Vorfeld hohe Wellen. Nicht zuletzt in den Leserbriefspalten unserer Zeitung. Der WB lässt die beiden in der heutigen Ausgabe selbst zu Wort kommen. Sie äussern sich zur finanziellen Lage der Gemeinde, zur Zusammenarbeit im Rat oder zu ihren Führungsqualitäten. Sechs teils provokative Fragen, deren Antworten im Reider Wahlk(r)ampf eine kleine Entscheidungshilfe bieten.

Mehr dazu in der aktuellen Freitags-Printausgabe des "Willisauer Bote".

 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.