Klare Zustimmung in Pfaffnau

84.6 Prozent der Pfaffnauer Bevölkerung sagten Ja zur Änderung der Gemeindeordnung. Foto WB-Archiv

Die Pfaffnauer Bevölkerung konnte an diesem Wochenende nicht nur zu eidgenössischen und kantonalen Abstimmungsvorlagen Stellung beziehen. Mit der revidierten Gemeindeordnung lag auch ein kommunales Geschäft vor.

Bei einer Stimmbeteiligung von 48.9 Prozent wurde die Vorlage mit 666 Ja- zu 121 Nein-Stimmen klar gutgeheissen. Die Änderung der Gemeindeordnung war nicht zuletzt aufgrund des neuen kantonalen Finanzhaushaltsgesetzes nötig. Es schreibt neben der Einführung des Rechnungslegungsmodells HRM 2 auch neue Planungs- und Kontrollinstrumente vor.

Image CAPTCHA
Bitte geben Sie die Zeichen aus der Abbildung ein.

Eingeschränktes HTML

  • Zulässige HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.