Pfaffnau erhält sein Schlössli

Die Baubewilligung ist erfolgt, genügend Wohnungsbesitzer und Investoren sind  gefunden: Dem Bau der 17-Millionen-Franken-Wohnanlage «Parkweiher» steht laut den Projektverfassern nichts mehr im Wege.

 

Das Projekt aus der Vogelperspektive. Visualisierung zvg
Stefan Bossart

Von der Altersresidenz zur Anlage mit erschwinglichen Eigentumgswohnungen: Mit diesem Strategie-Wechsel hat die W. Jud Immobilien AG ein 2011 von den Medien – auch dem «Willisauer Bote» – abgeschriebenes Projekt definitiv neues Leben eingehaucht. «Mitte August fahren die Bagger auf», sagt Walter Jud. Im letzten Frühjahr lancierte er das Projekt erneut und stellte damals den Bau der Anlage in Aussicht, «sofern mindestens die Hälfte der Wohnungen verkauft ist». Dies ist nun der Fall. 17 der insgesamt 31 Wohnungensind verschrieben. Die Käufer stammen laut Walter Jud aus der ganzen Schweiz.

Zur Anlage gehört ein 11 000 Quadratmeter grosser Park. Die Wohnungen sind durch eine Tiefgarage unterirdisch erreichbar. Der in klassisch anmutender Architektur geplante Bau ist von einem 3200 Quadratmeter grossen Weiher umgeben. Dieser kann auf 400 Quadratmetern als Schwimmteich genutzt werden. Eine 4½-Zimmer-Wohnung mit 130 Quadratmetern Nettofläche kostet rund 625 000 Franken. Im Spätherbst 2016 soll die Anlage bezugsbereit sein.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.