Restaurant Kreuzberg ist geschlossen

Vor etwas mehr als einem Jahr ging das bekannte Dagmerseller Gasthaus Kreuzberg in neue Hände über. Nun wurde es «per sofort» geschlossen.

 

Im Restaurant Kreuzberg bleiben die Türen geschlossen. Foto Anna Graf
Stefan Bossart

Dagmersellen Im Juli 2021 übernahm der renommierte Sternekoch Walter Gloor das Restaurant Kreuzberg. Er trat in die Fussstapfen von Maria Vogel, welche das Restaurant während 46 Jahren führte und sich mit ihrer Herzlichkeit und den hier servierten Cordon Bleus weit über die Region hinaus einen Namen schuf. In ihrem Sinne wollte Walter Gloor die «Kultbeiz» weiterführen, investierte in eine neue Gartenwirtschaft und eine Zigarrenlounge. Doch es sollte zu einem kurzen Gastspiel werden. «Aufgrund der aussergewöhnlichen Umstände in den vergangenen Monaten (Corona-Pandemie, personelle Situation) sehen wir uns leider gezwungen, das Restaurant Kreuzberg per sofort zu schliessen», setzt Walter Gloor seine Gäste via Homepage in Kenntnis und hält weiter fest: «Wir bedauern diesen Schritt sehr und danken unserer treuen Kundschaft für die Unterstützung und für das Verständnis.» Für weitere Auskünfte war Walter Gloor für den «Willisauer Bote» trotz mehrfachen Kontaktversuchen nicht zu erreichen.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.