Kampfwahlen mit klaren Resultaten

Blick aufs Dagmerseller Gemeindehaus.
Foto WB-Archiv
In Dagmersellen standen an diesem Sonntag auch zwei Kommunale Abstimmungen an. Sowohl für das Präsidium der Bildungskommission als auch einen Sitz im Urnenbüro stellten sich je zwei Kandidierende zur Wahl.
Die Dagmerseller Bildungskommission wird für den Rest der Amtsdauer 2024 bis 2028 von Marco Wey präsidiert. Der parteilose Kandidat setzte sich mit 1066 Stimmen gegen seinen Mitkonkurrenten Stephan Roos (Mitte) durch, der 633 Stimmen erreichte. Dies bei einer Stimmbeteiligung von 46,57 Prozent.
Ebenfalls ein klares Resultat gab es bei den Ersatzwahlen für den freien Sitz im Urnenbüro. Hier setzte sich Markus Kunz (Mitte) mit 940 zu 716 Stimmen gegen die Mitbewerberin Mirjam Koller-Müller (SVP) durch.

Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung