Anhänger verliert Ladung – bei Folgeunfall niemand verletzt

Am Samstag ereignete sich auf der Autobahn A2 in Uffikon ein Selbstunfall eines Personenwagens. Dabei überschlug sich ein Sachentransportanhänger und die Ladung ging verloren. Dies führte zu einer Auffahrkollision zwischen zwei nachfolgenden Autos. Verletzt wurde niemand. 

Foto LuPol
Pascal Vogel

Am Samstag, 19. Dezember, ca. 17.30 Uhr, fuhr ein Personenwagen mit angekoppeltem Sachentransportanhänger auf dem rechten Fahrstreifen der Autobahn A2 in Uffikon in Fahrtrichtung Süden. Aus noch ungeklärten Gründen geriet die Fahrzeugkombination ins Schlingern, fuhr vom rechten auf den linken Fahrstreifen und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Dabei überschlug es den Anhänger, welcher mit Gartenplatten beladen war. Die Ladung wurde teilweise auf die Gegenfahrbahn geworfen. In diesem Bereich fuhren zwei Autos, welche in Fahrtrichtung Norden unterwegs waren, über diese Gartenplatten und wurden dabei beschädigt.
 
Ein hinter der Fahrzeugkombination fahrender Personenwagenlenker bemerkte den Unfall und bremste sein Auto bis zum Stillstand ab. Der nachfolgenden Autofahrer wurde davon überrascht und prallte mit der Front gegen das Heck des Vorderfahrzeuges. Verletzt wurde niemand.
 
Für die Reinigung der Fahrbahnen wurde ein Putzmaschine vom zentras aufgeboten.
 
Bei den Unfällen entstand ein Sachschaden von rund 66'000 Franken. LuPol

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.