"Jagger" sorgt für zünftige Fasnacht

Am 11.11 feierten die Fasnächtler traditionsgemäss den Auftakt zur fünften Jahreszeit. Während der Jubiläumsfasnacht «40 Jahre Häppereschweller» wird Erwin «Jagger» Felder, alias Maximus I., das Zepter der Zunft schwingen.

 

Stefan Bossart

Lautes Hurra-Gebrüll ertönte im Saal, als sich dieser als «Jagger» entpuppte. «Sicher ist mein richtiger Vorname nicht allen Anwesenden bekannt. Ich wurde vor 58 Jahren auf den Namen Erwin getauft», sagte er bei seiner Vorstellung und hatte damit die Lacher auf seiner Seite.

So will es die Häpperezunft: Als Meister muss sich "Jagger" sich einen weiteren Namen zulegen, jener einer Kartoffelsorte. Er habe den Namen Maximus I. gewählt, weil er sich im Jubiläumsjahr der Häppereschweller unter dem Motto «40 Jahre munter – wir tauchen unter» eine maximale Fasnacht wünsche. Unter Mithilfe aller sei dieser Wunsch sicher keine Utopie, sagte Erwin Felder. Der Name sei von der deutschen Kartoffelsorte «Maxi» abgeleitet.

Mehr lesen Sie am Dienstag im Böttu.

 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.