Kilbimusik und Kinderlachen

Schon aus der Ferne hörte man die Kilbi- und Rummelplatzmusik. Es roch nach Gebäck und man hörte lautes Kinderlachen im Dorf des heiligen Antonius. Das waren die ersten Eindrücke, welche die Kilbibesucher am Sonntag beim Gasthof zum Kreuz wahr nahmen.

Monika Wüest

Die Wirtin Ruth Gümüs-Niederhauser sorgte mit ihrer Crew dafür, dass in Sachen Essen und Trinken niemand zu kurz kam. Der STV Altbüron und seine Sektionen wie Männer- und Frauenriege, der Samariterverein und die Guuggenmusik lockten mit ihren Attraktionen Glückspielerinnen und -spieler an ihre Stände. Beim Spielplatzverein konnten die Kids Lebkuchenherzen kreieren.

Doch bevor das alles seinen Lauf nahm, wurde in einer Jodlermesse in der Antonius-Kapelle um den Segen des Herrn gebeten. Der anschliessende Apéro wurde vom Jodlerklub Roggliswil und der Musikgesellschaft Grossdietwil-Altbüron mit einem Ständchen umrahmt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.