Von Richenthal in die grosse weite Welt

Ob Handball-WM, Eidgenössisches, grosse Fussballturniere oder Eishockey-WM: Ohne ein Stück «Ridu» kommen bei diesen Anlässen weder Promis noch Journalisten rein. Sie sind angewiesen auf die Interha GmbH – ein Unternehmen aus dem beschaulichen Richenthal.

Auch die Betreuer der Marokkanischen Nationalmannschaft tragen während des Afrika-Cups ein Stück "Ridu" um den Hals. Foto zvg
Pascal Vogel

Die Strassen sind wie leergefegt, keine Menschenseele weit und breit. Ein eingerüstetes Haus, dahinter eine Garage mit einem Aufbau. Hier, fernab vom grossen Trubel, krampfen die Mitarbeiter der Interha GmbH für die ganz grosse Bühne.

Schon viele Grossanlässe hat die Richenthaler Interha GmbH bereits akkreditiert. In der WB-Ausgabe vom Dienstag erzählt Geschäftsführer Reto Purtschert von einem Treffen mit Jürgen Klopp, wie er Sepp Blatter kennen lernte und wie sein erster Auftrag beinahe in die Hose gegangen wäre.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.