WM-Silber für Alma Polozani

Mit Selin Badgerelli, Sanne Dokter, Drenusha, Sejdijaj und Alma Polozani nahmen gleich vier Karatekas der Karateschule Schötz/Wauwil am letzten Wochenende an der JKA-WM in Irland teil. Herausragendes Resultat war die Silbermedaille von Alma Polozani in der Kategorie U21.

Das Schweizer Team (von links): Selin Bagderelli, Leonie Isenegger, Drenusha Sejdijaj, Sanne Dokter und Alma Polozani. Foto zvg
Patrik Birrer

Selin Bagderelli (Kategorie 15 Jahre) vermochte bei ihrem ersten WM-Einsatz zu überzeugen, musste sich in der zweiten Runde aber geschlagen geben. Bis auf Rang fünf nach vorne kämpfte sich Sanne Dokter in der Kategorie 16 bis 18 Jahre. Erst zwei sehr knappe Entscheidungen gegen sie, besiegelten ihr Ausscheiden.

Als einzige Athletin aus dem Quartett der KS Schötz/Wauwil kam Drenusha Sejdijaj nicht wie gewohnt auf Touren. Sie schied in der Kategorie U21 in der ersten Runde aus. In der gleichen Kategorie machte es Alma Polozani viel besser: Sie kämpfte sich bis ins Finale vor, wo sie gegen eine Belgierin knapp verlor. Die Freude über die WM-Silbermedaille war dennoch riesig.

Mehr dazu im WB vom Freitag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.