Niklaus Rutschi überzeugte in St. Moritz

Am internationalen Fünfsterne-Springturnier in St. Moritz war der Alberswiler Niklaus Rutschi am letzten Wochenende sehr erfolgreich. Mit dem vierten Rang im Championat war er bester Schweizer im Feld.

Niklaus Rutschi (hier auf Cardano) wurde in St. Moritz zweimal Vierter. Foto Katja Stuppia
Patrik Birrer

Bereits vor zwei Jahren hatte Niklaus Rutschi am CSI St. Moritz mit Rang zwei im Grand Prix überzeugt. In diesem Jahr schaffte er es gleich zweimal auf Rang vier. Im Championat musste er sich zusammen mit Cardano nur dem Deutschen Felix Hassmann, der Engländer Robert Whitaker und der Amerikanierin Katherine A. Dinan geschlagen geben.

Auch am Samstag im Zeitspringen ritt Rutschi ganz vorne mit. Auf Pipilotta erreichte er beim Sieg des Westschweizers Romain Duguet ebenfalls den vierten Rang.

Mehr dazu im WB vom Freitag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.