Alkoholisierter Autofahrer fährt auf A14 in Signalisation

Ein alkoholisierter Autofahrer ist am Dienstagabend auf der A14 in Buchrain in ein Signalisationsfahrzeug gefahren. Er blieb unverletzt.

Foto LuPol
Stefan Calivers

Wie die Luzerner Polizei am Mittwoch mitteilte, wurden auf der Autobahn Mäharbeiten auf dem Mittelstreifen durchgeführt. Zu diesem Zweck war auf der Fahrspur Richtung Luzern eine mobile Baustelle eingerichtet. Signalisationsfahrzeuge kündigten den Autofahrern das Mähfahrzeug auf dem Überholstreifen an.

Der 59-jährige Autofahrer fuhr in Buchrain auf die Autobahn und wechselte vom Beschleunigungsstreifen direkt auf die Überholspur. Dabei sei er ungebremst in das Warnfahrzeug gefahren, das dort im Schritttempo unterwegs gewesen sei, teilte die Polizei mit.

Eine Atemalkoholprobe ergab beim Autofahrer einen Wert von umgerechnet 1,4 Promille. Der Sachschaden wird von der Polizei auf 35'000 Franken beziffert. (sda)

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.