Noch zwei Standorte für Spital Sursee im Rennen

Das neue Kantonsspital in Sursee soll entweder an seinem bisherigen Standort oder in der Nachbargemeinde Schenkon gebaut werden. Der Spitalrat hat entschieden, noch zwei mögliche Standorte in der Planung zu belassen.

Foto LUKS
Stefan Calivers

Der Spitalrat des Luzerner Kantonsspitals hatte zunächst 23 mögliche Standorte für den Neubau geprüft. Im November 2017 schränkte er die Auswahl auf drei Orte ein. Nun sei auch die Variante Sandgruebe in Sursee weggefallen, teilte das Kantonsspital am Mittwoch mit. Die betrieblichen und bewilligungstechnischen Hürden seien dort zu hoch.

Mehr im WB vom Freitag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.