Mehrere Personen an der Fasnacht festgenommen

In der Stadt Luzern, in Sempach und in Ruswil hat die Polizei im Nachgang des "Schmutzigen Donnerstag" insgesamt elf Personen festgenommen. In mehreren Fällen war Alkohol im Spiel.

Foto: WB-Archiv
Stephan Weber

Rund 10'000 Personen machten die Fasnachts-Nacht auf den Freitag in der Stadt Luzern zum Tag, wie die Luzerner Polizei mitteilte. Die Einsatzkräfte führten über 60 Personenkontrollen durch und mussten mehrmals intervenieren. Dies hauptsächlich wegen sich anbahnender Streitigkeiten.

Neun Männer wurden wegen des Verdachts auf Diebstahl, Betäubungsmittelhandel, Gewalt und Drohung gegen Behörden sowie Trunkenheit festgenommen. Erneut gingen mehrere Meldungen von Diebstählen ein.

Ebenfalls vorläufig festgenommen wurden zwei Männer wegen Trunkenheit, die sich an Fasnachtsanlässen in Sempach und Ruswil ungebührlich verhalten hatten und andere Personen tätlich angegangen waren.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.