Ausweisentzug nach Verkehrsunfall

In Wolhusen geriet ein Personenwagen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Personenwagen mit Anhänger. Es gab keine Verletzte. Dem einen Lenker wurde der Führerausweis abgenommen.

 

Foto LuPol
Stefan Calivers

Am Mittwochabend, 27. Juni, 20:45 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens auf der Bahnhofstrasse in Richtung Ortszentrum. Beim Bahnhof geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Personenwagen mit Anhänger, welcher in entgegengesetzte Richtung fuhr. Dabei kam es zu einer massiven seitlichen Kollision. Beim Anhänger wurde die eine Seite der Doppelachse abgerissen. Dem Unfallverursacher wurde der Führerausweis abgenommen. Beim Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf 25‘000 Franken.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.