Mann zündet in Wolhusen Wohnmobil an

Die Luzerner Polizei hat einen Mann festgenommen, der in der Nacht auf Sonntag in Wolhusen ein Wohnmobil angezündet haben soll. Er ist geständig, das Tatmotiv aber ist noch unklar. Verletzt wurde niemand.

 

Foto LuPol
Stefan Calivers

Passanten meldeten der Polizei kurz vor zwei Uhr den Wohnmobilbrand im Gebiet Chappelboden, wie die Staatsanwaltschaft Luzern am Montag mitteilte. Die aufgebotene Feuerwehr konnte das Feuer löschen, das Fahrzeug aber erlitt einen Totalschaden.

Nachdem die Branddetektive der Luzerner Polizei eine technische Ursache ausschliessen konnten, führten weitere Ermittlungen zur Festnahme des tatverdächtigen Brandstifters.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.