Französischer Orden für PH Luzern

Victor Saudan von der Pädagogischen Hochschule Luzern ist mit dem französischen Ordre des Palmes académiques ausgezeichnet worden. Die französische Regierung begründet die Ehrung damit, dass Saudan grosse Verdienste um die französische Sprache und die frankophonen Kulturen habe.

Foto zvg
Stefan Calivers

Saudan ist an der Pädagogischen Hochschule Luzern Lehrbeauftragter für die Fachwissenschaften Französisch. Er habe mit dem von ihm aufgebauten Réseau Francophonie der Französischlehrpersonen-Ausbildung entscheidende Impulse gegeben, teilte die Hochschule am Freitag mit.

Der Ordre des Palmes académiques - ein Médaillon mit einem veilchenfarbigen Band - gibt es seit 1808 und zwar in den drei Rängen Chevalier, Officier und Commandeur. Saudan erhielt die Auszeichnung im Range eines Offiziers.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.