Weggiser Bankräuber war ein Serientäter

Der Mann, der im Juli in Weggis eine Bank überfallen hatte und Stunden später auf der Rigi festgenommen worden war, hatte bereits zuvor Finanzinstitute überfallen. Er gestand laut Staatsanwaltschaft auch zwei Bankraube 2015 in Rothenburg und in Hochdorf.
 

Foto zvg
Stefan Calivers

Der 54-jährige Schweizer hatte am 12. Juli in Weggis in einer Bankfiliale eine Angestellte bedroht und Geld verlangt. Danach flüchtete er. Kurz darauf wurde er auf der Rigi festgenommen.

Seither sitzt der Mann in Untersuchungshaft. Die Polizei ermittelte weiter und befragte den Festgenommenen. Er habe weiteren Taten überführt werden können, teilte die Staatsanwaltschaft mit, Inzwischen sei er geständig, zwei weitere Banken in Rothenburg und Hochdorf begangen zu haben. Bei allen drei Banküberfällen sei er auf dieselbe Art und Weise vorgegangen.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.